Am 26. März 2018 fand in Obererleinsbach eine Funkübung mit 8 Feuerwehren und insgesamt 45 Kameraden statt.

Wie jedes Jahr fand auch heuer die Vollversammlung der FF Obererleinsbach am Palmsonntag im Feuerwehrhaus statt.

Unser Kommandant HBI Erwin Fellinger durfte vor den 65 anwesenden Kameraden zahlreiche Ehrengäste begrüßen. 2017 war für unsere Feuerwehr wieder ein sehr arbeitsintensives Jahr mit über 11.000 freiwillig geleisteten Stunden, wie auch die Einsatzstatistik, mit 5 Brandeinsätzen und 14 technischen Einsätzen, zeigt.

Am 16. Februar 2018 fand die Feuerwehrwahl der FF Obererleinsbach statt. Für eine weitere fünfjährige Periode stellte sich das bestehende Kommando zur Wiederwahl und wurde mit großer Mehrheit von den 48 anwesenden Kameraden bestätigt.

Friedenslicht1Bei der diesjährigen Friedenslichtaktion der FF Obererleinsbach wurde um eine Spende für unseren schwer erkrankten Kameraden Gerhard Stadlbauer ersucht. Die Bevölkerung war gerne bereit dafür einen Beitrag zu leisten und so durfte eine Abordnung der Feuerwehr den gesammelten Betrag der Familie Stadlbauer übergeben.

Auch an dieser Stelle nochmal einen herzlichen Dank für eure Spenden!

Der diesjährige Feuerwehrausflug fand vom 1. – 3. September 2017 statt. Früh morgens brachen 47 Teilnehmer auf und wir machten uns auf den Weg Richtung Tirol.

 

 

Das diesjährige Feuerwehrfest fand von Donnerstag 13.7. bis Samstag 15.7.2017 statt.

 

Am Donnerstag wurde mit der schon traditionellen Blauzeug-Party gestartet. „Die Donautaler“ sorgten für die musikalische Umrahmung. Als Siegergruppe ging die Landjugend Peuerbach hervor, gefolgt vom Musikverein Peuerbach und einer Gruppe aus Kallham – Gratulation!

 

Am Freitag fand das Dirndl- und Lederhosentreffen statt. Für gute Unterhaltung sorgten „Die Donautaler“ und „Die Edlseer“. Am Samstag sorgte die Partyband „Frontal“ für ausgelassene Stimmung im Festzelt. Im Discostadl heizte „DJ Kinimod“ an allen Tagen den Besuchern kräftig ein.

 

DANKE an die zahlreichen Festbesucher für die super Stimmung! Wir freuen uns bereits jetzt auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

 

Ein herzliches Dankeschön an alle Kameraden/Kameradinnen und freiwilligen Helfer, ihr habt tolles geleistet – ohne euch wäre diese Veranstaltung nicht möglich.

 

 

 

Wie jedes Jahr fand auch heuer die Vollversammlung der F.F. Obererleinsbach wieder am Palmsonntag, 9. April 2017 im Feuerwehrhaus statt. Unser Kommandant HBI Erwin Fellinger durfte vor den ca. 60 anwesenden Kameraden zahlreiche Ehrengäste, darunter Bgm. Herbert Lehner, BezInsp. Reinhard Schadler, Ortsstellenleiter Dr. Alfons Orthofer, Abschnitts-Feuerwehrkommandant BR Helmut Neuweg, Bezirks-Feuerwehrkommandant OBR Josef Murauer sowie eine Delegation unserer Partnerfeuerwehr aus dem Bayrischen Eglsee, begrüßen.