Auch heuer wurde von der F.F. Obererleinsbach wieder ein Ausflug organisiert. Dieses Jahr nahmen 38 Personen am Ausflug, vom Freitag 9. bis Sonntag 11. Oktober, nach Osttirol, teil.

Am ersten Tag stand neben der Anreise nach Lienz der Besuch des Virgental mit der Wallfahrtskirche Maria Schnee sowie eine Wanderung zu den Umbalfällen am Programm.

Samstagvormittag fuhren wir ins Villgratental, einem der schönsten und urigsten Bergdörfer Tirols. Am Programm stand die Besichtigung des Betrieb Innervillgraten Natur, welcher diverse Produkte aus Schafwolle herstellt. Danach ein kurzer Abstecher zum Grab des 1982 durch 2 Jäger erschossenen Wilderer Pius Walder.

Am Nachmittag ging es zurück nach Lienz und mit der Schlossbergbahn auf den Schlossberg. Herunter fuhren die meisten mit dem Osttirodler, seines Zeichens der spektakulärste Alpine Coaster der Alpen mit einer Länge von 2,7km.

Am dritten Tag stand dann auch schon wieder die Heimreise an, welche uns über den Großglockner zu einem Holzmuseum in Fusch an der Großglocknerstraße nach Obererleinsbach ins Feuerwehrhaus zur abschließenden Jause führte.