Wie jedes Jahr fand auch heuer die Vollversammlung der F.F. Obererleinsbach wieder am Palmsonntag, 9. April 2017 im Feuerwehrhaus statt. Unser Kommandant HBI Erwin Fellinger durfte vor den ca. 60 anwesenden Kameraden zahlreiche Ehrengäste, darunter Bgm. Herbert Lehner, BezInsp. Reinhard Schadler, Ortsstellenleiter Dr. Alfons Orthofer, Abschnitts-Feuerwehrkommandant BR Helmut Neuweg, Bezirks-Feuerwehrkommandant OBR Josef Murauer sowie eine Delegation unserer Partnerfeuerwehr aus dem Bayrischen Eglsee, begrüßen.

Der ausführliche Bericht des Schriftführers AW Karl Schwendinger umfasste alle Einsätze, Übungen und Veranstaltungen. Es wurden 5 Brandeinsätze und 16 technische Einsätze bewältigt. Im Jahr 2016 wurden ca. 9000 Stunden freiwillige Arbeit in unserer Wehr geleistet. Dafür einen sehr herzlichen DANK!

Der Kassier AW Franz Heuer jun. gab uns einen Einblick in die Finanzlage. Der Jugendbetreuer HBM Michael Schönleitner präsentierte uns mit vielen Fotos alle Tätigkeiten der Jugendgruppe.

Unser Kommandant nahm folgende Angelobungen, Auszeichnungen und Ehrungen vor:

Angelobt im aktiven Feuerwehrdienst wurden Jasmin Grüneis, Markus Hinterleitner, Max  Pauzenberger und Felix Trinkfaß – vielen Dank für eure zukünftige Einsatzbereitschaft!

Den Jugend Wissenstest bestanden in Bronze Lukas Fellinger und in Gold Vanessa Grüneis, das Jugendleistungsabzeichen in Gold Jasmin Grüneis.

Das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze erhielt Florian Sallaberger, in Silber Lukas Mittermair und in Gold Markus Mayrhofer.

Gratuliert wurde auch allen, die an der Bayrischen Leistungsprüfung teilgenommen haben:

Markus Lehner, Florian Sallaberger, Martin Sallaberger, Kerstin Antlinger, Roland Zeilinger, Michael Schönleitner, Stefan Bauer, Bettina Traunwieser und Melanie Samhaber – die beiden letztgenannten Damen haben mit der Stufe Rot-Gold diese Prüfung abgeschlossen.

Das Atemschutz Leistungsabzeichen erhielten in Bronze Stefan Bauer, Florian Sallaberger und Michael Schönleitner.

Für 40-jährige Mitgliedschaft wurden E-HBI Norbert Gütlinger und BI Franz Mayrhofer ausgezeichnet.

Der Kommandant HBI Erwin Fellinger wurde mit einer Ehrung überrascht, er erhielt die Feuerwehr-Verdienstmedaille Stufe 2.

Den Jugendbetreuer Lehrgang besuchte Michael Schönleitner in der Landesfeuerwehrschule in Linz.

Im Anschluss hörten wir sehr interessante Berichte der zahlreichen Ehrengäste. Abschließend gab es von HBI Erwin Fellinger noch viele Dankesworte und eine kurze Vorschau für das Jahr 2017. Beim traditionellen Eierpecken nahm die Versammlung einen gemütlichen Ausklang.