Nach 25 erfolgreichen Jahren als Kommandat der Freiwilligen Feuerwehr Ober-Erleinsbach legte Norbert Gütlinger am 19.4.2013 sein Amt zurück und übergab es an seinen bisherigen Stellvertreter Erwin Fellinger.

In seiner Zeit als Kommandant konnte Norbert Gütlinger viele Großprojekte erfolgreich realisieren. So konnte unter anderem ein TLF-A 2000, zwei KDO´s und ein KLF angeschafft werden. Weiters konnte er auch das Erleinsbacher Zeltfest aus der Taufe heben, was sich zu einem großen Erfolg und Fixpunkt im Sommer für viele Gäste entwickelte. Dem neuen Kommandanten stehen neben den neugewählten Stellvertreter Markus Lehner auch Ing. Franz Heuer als Kassaführer und Karl Schwendinger als Schriftführer sowie die Mitglieder des erweiterten Kommandos zur Seite. Bürgermeister Herbert Lehner (ebenfalls Mitglied der FF Ober-Erleinsbach und ehemaliger Kommandant-Stellvertreter) konnte allen gewählten Funktionären zur einstimmigen Wahl durch die 66 anwesenden Feuerwehrkammeraden und -kammeradinnen gratulieren.