Wie jedes Jahr fand auch heuer die Vollversammlung der F.F. Obererleinsbach wieder am Palmsonntag im Feuerwehrhaus statt.

Unser Kommandant HBI Erwin Fellinger durfte vor den über 60 anwesenden Kameraden zahlreiche Ehrengäste, darunter Bgm. Herbert Lehner, AbtInsp. Manfred Kamleitner, Ortsstellenleiter Dr. Alfons Orthofer, Abschnitts-Feuerwehrkommandant BR Helmut Neuweg sowie eine Delegation unserer Partnerfeuerwehr aus dem Bayrischen Eglsee, begrüßen.

Das Jahr 2014 war für unsere Feuerwehr wieder ein sehr arbeitsintensives Jahr mit mehr als 7200 freiwillig geleisteten Stunden, wie auch die Einsatzstatistik, mit 2 Brandeinsätzen und 17 technischen Einsätzen zeigt.

Ausbildung: Um bestmöglich für Einsätze gerüstet zu sein, haben 2014 unter anderem 6 Kameraden Lehrgänge in der Landesfeuerwehrschule in Linz besucht.

Ehrungen: Für 50-jährige Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehrwesens wurde Alfred Grüneis und für 25-jährige Tätigkeit Herbert Rupertsberger ausgezeichnet.

Für seine langjährige Tätigkeit als Vizekommandant wurde Franz Richter der Titel des Ehren-OBI verliehen.

Beförderungen: Zum Oberfeuerwehrmann wurde Michael Ratzenböck bzw. zum Hauptfeuerwehrmann wurden Michael Schönleitner sowie Florian Sallaberger befördert.

Eintritte: In den Aktivstand eingetreten ist Karin Grüneis und von der Jugendgruppe ist Kathrin Pichler übergetreten.

Auch für unsere Bewerbs- und Jugendgruppen war 2014 es ein sehr erfolgreiches Jahr mit dem Highlight des Südtiroler Landessiegs durch die Bewerbsgruppe1.