Am Dienstag, 15. August um 16:55 wurde die FF Obererleinsbach nach St. Wilibald zu einem "Brand Landwirtschaftliches Objekt" mit Arlamstufe 3 grerufen.

Am Freitag den 31.3.2017 um 8:10 wurden die Feuerwehren zu einem Brand eines Vierkanthofes in Langenpeuerbach alarmiert. Im Einsatz waren die Feuerwehren Langenpeuerbach, Steegen , Obererleinsbach, Adenbruck, Bruck-Waasen, Peuerbach, Untertreßleinsbach, Matzing, St. Willibald, Grieskirchen und Andorf. Insgesamt waren ca. 150 Helfer im Einsatz.

Am Mittwoch 27.7.2016 um 18:59´Uhr wurde die FF Obererleinsbach nach sintflutartigen Regenfällen zur Bekämpfung der Wassermassen nach Steegen gerufen.

Am Donnerstag, 30. Juli 2015 wurde die F.F. Obererleinsbach zu einem Wespeneinsatz bei Fam. Dopplbauer in Breitau gerufen.

Dabei wurde ein Wespennest im Dachbodenbereich fachmännisch entfernt.

Am Freitag, 24. April 2015 nahmen 11 Feuerwehren mit 14 Fahrzeugen und 125 Kamerad(inn)en an der Abschnittsübung der F. F. Obererleinsbach teil.

Übungsannahme war der Brand in einem Nebengebäude des landw. Anwesen der Fam. Schönleitner in der Ortschaft Griesbach, Gemeinde Steegen.

Gegen 17:30 Uhr zog ein Gewitter mit sehr starkem Regen und Hagel herein. ca. 30min ging heftiger Regen nieder.

Um 17:57 Uhr heulte dann auch die Sirene der FF Obererleinsbach. "Überflutung in Steinbruck" lautete der Einsatzbefehl. Bereits 2 Minuten nach der Alarmierung verließ das TLF Obererleinsbach das Feuerwehrhaus in Richtung Einsatzadresse. Wenige Minuten später fuhr auch das KLF und in weiterer Folge das KDO aus.

Am 21.12.2013 um ca.19:30 wurde die Feuerwehr Obererleinsbach mit 15 Mann gemeinsam mit den Feuerwehren Steegen und Langenpeuerbach zu Familie Groiss nach Untererleinsbach 2 gerufen, um einen Kaminbrand zu bekämpfen. Durch das gemeinsame Eingreifen von Rauchfangkehrer und Feuerwehren konnte verhindert werden, dass größerer Sachschaden entstand. Bereits um 21:00 Uhr konnte die Feuerwehr wieder einrücken und der Einsatz beendet werden.

Am 9.10.2013 nahmen sieben Kameraden der Feuerwehr Obererleinsbach an der Abschnittsübung des Abschnittes Peuerbach in Achleiten teil. Übungsannahme war der Brand eines landwirtschaftlichen Betriebs sowie ein Autounfall, welcher durch Schaulustige verursacht wurde. Das ausgerückte TLF der Feuerwehr Obererleinsbach wurde von Beginn an zum Wassertransport eingeteilt, um die Zeit bis zur Fertigstellung der Zubringerleitung zu überbrücken. Ein Atemschutztrupp wurde zum Bemannen der ausgerückten Drehleiter Grieskirchen herangezogen.