Am Freitag den 31.3.2017 um 8:10 wurden die Feuerwehren zu einem Brand eines Vierkanthofes in Langenpeuerbach alarmiert. Im Einsatz waren die Feuerwehren Langenpeuerbach, Steegen , Obererleinsbach, Adenbruck, Bruck-Waasen, Peuerbach, Untertreßleinsbach, Matzing, St. Willibald, Grieskirchen und Andorf. Insgesamt waren ca. 150 Helfer im Einsatz.

Dank des raschen Eingreifens der Feuerwehren konnte ein Übergreifen der Flammen auf das Wohngebäude verhindert werden. Auch 15 Rinder die sich beim Eintreffen der Einsatzkräfte noch im Stall befanden konnten gerettet werden. Nach der Freigabe der Brandstätte durch die Brandermittler konnte um ca. 14:30 mit den Nachlöscharbeiten begonnen werden. Die 3 Feuerwehren der Gemeinde Steegen waren noch bis 2:00 Uhr mit diesen Arbeiten beschäftigt.
Die Feuerwehr Obererleinsbach war durchgehend mit  circa 14 Mann im Einsatz. Die Einsatzbereitschaft konnte nach 20 Stunden um 4:00 Uhr wiederhergestellt werden.

Submit to FacebookSubmit to Google BookmarksSubmit to Twitter